Sektor Operations Bulletin Nr. 8

An alle Mitarbeiter von OT- Projekten

Bill Franks

via Dep. Commodore Capt. Bill (OT-Projekt Koordinator Erde WW)

21.5.82
210582-03 (TELEC)

Lieber Bill,

es hat mich gefreut, von Dir zu hören.

Jetzt weißt Du also wie es ist, den ED Int Hut zu tragen, in jeder Hinsicht. Ich selbst habe mich vor einigen Jahren von den Linien abgesetzt, und Regierungsbehörden wie deren Gegner haben dieselben Anschuldigungen auf mich abgefeuert. Es scheint, dass darin irgendeine Lehre steckt, mh? Nun, es ist ganz einfach:

Erstens:

Ein Spiel wird in diesem Universum auf vielen Ebenen gleichzeitig gespielt, um Randomität und Interesse zu ermöglichen.

Zweitens:

Wenn man eine Rolle oder Position in einem Spiel einnimmt, muss man die Verantwortung für jede Ebene und für die Effekte übernehmen, die die eigenen Postulate darauf haben.

Drittens:

Es muss regelmäßig eine Analyse laufender Vektoren (Richtungen der Absichten von Spielern und Spielfiguren in Bezug auf das Ziel und das Gegenziel) gemacht werden.

Viertens:

Auswirkungen dieser Vektoren auf die Zukunft müssen von einer externen (allbestimmten) Position aus gesehen werden.

Fünftens:

Der Mittelpunkt oder das Druckzentrum der Vektoren liegt dort, wo minimale Ausübung von Kraft, Kommunikation usw. einen maximalen Effekt bewirken.

Sechstens:

Dieser Punkt wird besetzt und benutzt, um das neue Postulat oder den Lösungsvektor laut drei oder vier oben auszustoßen.

Siebtens:

Der Punkt und die Aufrechterhaltung des Verbreitungs-Vektors, der von ihm ausgeht, wird an ein Teammitglied delegiert.

Achtens:

Ein weiterer Zyklus findet statt.

Dies ist das Naturgesetz für ERFOLGREICHE Spieler in den Spielen dieses Universums (und auch in anderen). Wie Du sehen kannst, haben OTs, nach den oben aufgeführten Punkten, in fast allen Fällen einen Vorteil gegenüber ihren Widersachern, weil sie besser exteriorisieren, ihren Standpunkt verändern, postulieren und wahrnehmen, durch- und eindringen können, als ihre nicht- oder weniger-OT Widersacher. Den größten ARK-Bruch kann ein Spieler bei Schritt 7 bekommen, wenn ein Nicht-, ein schwaches oder ein verräterisches Teammitglied da ist, das nicht dupliziert, oder die ihm anvertraute Verbreitung der Vektoren verändert, stoppt oder umkehrt. Das fixiert die Aufmerksamkeit, klebt den Spieler an genau diesem Punkt des Zyklus an und hindert ihn am Weiterverfolgen des erfolgreichen Spielzyklus.

Deshalb meine Taktik, niemals eine gebrochene Linie zu benutzen.

Wie auch immer, eine vorrangige Handhabung ist es Schritt 7 zu nehmen, 3 bis 5 erneut zu analysieren und dann das Ergebnis in 6, mit einem neuen 7 einzubauen. Feedback, Qualitätskontrolle oder Review sind einige Bezeichnungen für die Aktion.

Dies ist ein kleines Geheimnis, das ich für mich behalten habe, seit ich in den frühen 50er Jahren Spiele analysiert habe. Nun steht es für die Verwendung bei OT-Projekten zur Verfügung.

Du hast sicher gesehen, wie ich es auf dem Flaggschiff benutzt habe, um wilde, erfolgreiche und schnelle Handhabung feindlicher Angriffe zu erreichen.

Die einzige Stelle, wo es zusammenbrechen kann, ist bei Punkt 3, wenn man ausgelassene, falsche oder sonst wie unrichtige Daten hat. Deshalb ist diese Formel in Verbindung mit den Data-Series Policy Letters fast narrensicher. Ich sage "fast", weil Spieler manchmal den "Narren" spielen und es versäumen, auf Schritt 1 alle Ebenen des Spieles zu beobachten. Kommt es Dir bekannt vor? Es ist ein üblicher Fehler  bei Spielern, die gerade anfangen.

Tatsächlich kann der Feind oder Gegenspieler, der eine niedrige Realität hat, durch die Anwendung dieses Datums völlig eliminiert werden: "Das Unglaubliche wird so gut oder in dem Maße verborgen, indem weniger Gegenspieler es glauben." Eine Warnung aber: Wenn man etwas "Unglaubliches" benutzt, um die Pläne der Gegner auf Schritt 2 zunichte zu machen, könnte es auch für das eine oder andere Teammitglied unsichtbar oder unreal werden. Also ziehe das immer in Betracht, wenn du es benutzt.

Eine gute Lösung ist, das "Unglaubliche" zu optimieren, so dass Dir ein Kader von Teammitgliedern mit hoher Realitätsstufe verbleibt, und Du so genügend Mitglieder hast, um durch Schritt 7 zu kommen und Du so schnell weitermachen kannst, dass Dir kaum Zeit zum Atemholen bleibt.

So habe ich auf den Spielebenen, die gerade in der Galaxis, im Sektor, auf der Erde und in den Orgs laufen, meine Freunde, die an OT-Projekten arbeiten. Willkommen an Bord und viel Spaß! Ich bin sicher, dass uns dies hier helfen wird, den Job viel schneller zu erledigen.

(Anmerkung: Capt. Bill wird dies TLC als Sektor Operation Bulletin Nr. 8 herausgeben.)

Was die Kirche betrifft, ist dies ein Fall von "der Feind hat uns genau da, wo wir wollen, dass sie uns haben" - auf einer übergeordneten OT-Spielebene, unglaublich, schnell fließend und verheerend effektiv. Die verschiedenen Ebenen der Kirche wurden auch mit Hilfe von Capt. Bill während des ganzen letzten Jahres auf ihre Stärke hin getestet.

Schritt 7 dieses Zyklus hat jetzt begonnen.

Much Love
Ron

NavLeftNavRightNavUp

Website_Design_NetObjects_Fusion