Meeting at Crown Hotel East Grinstead 1983

Zusammenfassung

Die einzelnen Videosequenzen sind nicht sehr hochwertig. Das Ausgangsmaterial war schon mehrmal kopiert. Wir denken aber, daß es ein interessantes Dokument der Zeitgeschichte innerhalb der Freien Zone ist.

Das "Meeting im Crown Hotel in East Grinstead 1983" war die Vorstellung des "Neue Zivilisations-Spiels" von Capt. Bill. Es hatten sich eine Menge Scientologen im versammelt um seine Erfahrungen zu hören und um die Alternative zur gegenwärtigen Scientology Kirche kennenzulernen.

Kurz nach der Eröffnung betrat David Gaiman (früherer Guardian für Public Relations) das Hotel und verlangte etwas zu den Anwesenden sagen zu dürfen. Er legte dar, daß er selbst einen harten Weg unter dem neuen Magagement gegangen sei, mehrere SP-Declares hinter sich habe etc.,...  daß der Managementwechsel aber noch lange kein Grund dafür sei, sich abzusplittern.

Nachdem die Leute ihn fragten, was denn seine Empfehlung sei, sagte er "kommuniziert" (das Video beginnt mit der Aussage von Gaiman... "....we now come to the moment of integrity.... communicate...." "wir kommen nun zum Moment der Integrität... kommuniziert....".) Das brachte die Anwesenden auf die Palme, weil sie genau das schon am laufenden Band getan hatten und nie eine Antwort bekamen.

Dann schritt Capt. Bill ein. In geraffter Form sagte folgendes:

Was ist Scientology?

Ist es ein Gebäude?

Ist es ein "Comm-Basket" (Ablagekorb)?

Ist es ein Stück Papier auf dem steht "Du bist ein SP (SP=Suppressive Person - eine unterdrückerische Person)"?

Es ist eine philosophische Maschine. Er komme nicht um die Tech zu verändern.

Er komme als Vertreter von Ron, der momentan nicht in der Lage ist vor euch zu treten um zu sagen "um Gottes Willen, helft mir".

Einen schriftlichen Auszug über das weitere Meeting ist hier hinterlegt. Er beginnt mit "Wir haben eine Botschaft für euch..." (We do have a message for you).

Der dritte Teil des Videovortrages handelt vom "New Civilization Game" selbst.

Dieser wurde nicht wörtlich übersetzt. Den Text können Sie hier nachlesen.

NavUp

Website_Design_NetObjects_Fusion